Wir wollen

eine Welt ohne Hunger und Armut, ohne Krieg und Gewalt, in der alle Menschen ein selbstbestimmtes und würdevolles Leben führen können. In Solidarität mit den Ausgegrenzten, Marginalisierten und Verletzlichen setzen wir uns ein für gerechte und menschenwürdige Lebensbedingungen. Wir fördern den respektvollen Umgang miteinander – über Kulturen und Religionen hinweg.

Wir teilen

unsere Ressourcen mit Menschen in Asien, Afrika, Europa und dem Nahen Osten. Wir lernen voneinander und miteinander; wir entscheiden gemeinsam. Wir engagieren uns für den friedlichen Dialog, die Armutsbekämpfung und die Gesundheitsversorgung. Wir unterstützen Schul– und Ausbildungsprogramme und fördern die Weitergabe des Evangeliums. So leben wir eine lebendige und solidarische Partnerschaft.

Wir sind

die Evangelische Mission in Solidarität, die EMS: 25 Kirchen und fünf Missionsgesellschaften in Asien, Afrika, Europa und dem Nahem Osten bilden ein Netzwerk gewachsener, langfristiger Partnerschaften, um genau das zu leben: als christliche Gemeinschaft teilen wir Ressourcen, lernen von- und miteinander und treffen Entscheidungen gemeinsam – so dass sich das Leben aller verbessert.

Aktuelles

07. März 2024

Der aktuelle Infobrief der DOAM widmet sich dem Thema Frieden – Frieden ist ein Dauerthema in der Begegnung mit Südkorea und wird immer aktueller im gesamten ostasiatischen Raum. Mit viel Kraft und Bereitschaft,…

05. März 2024

Oberkirchenrat Detlev Knoche, Vorsitzender des internationalen Missionsrats der EMS, hat die Ehrendoktorwürde des renommierten Henry Martin Instituts (HMI) in Hyderabad erhalten. Knoche erhielt diese besondere…

26. Februar 2024

Kameruns Kolonialgeschichte hat zu einem kleineren englischsprachigen und einem größeren französischsprachigen Gebiet geführt, wie Reverend Fonki Samuel Forba, der Moderator der Presbyterianischen Kirche in Kamerun,…

23. Februar 2024

Schon vor dem 7. Oktober fiel es nicht leicht, an Frieden und Versöhnung im Nahen Osten zu glauben. Nach dem brutalen Überfall der Hamas auf Israel und seitdem der Krieg in Gaza immer mehr Menschen in den Tod reißt,…

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Menschen beizustehen, die dringend Hilfe brauchen. Durch unsere Projekte bekommen Menschen eine Lebensperspektive, etwa durch eine fundierte Ausbildung oder eine gute Gesundheitsversorgung. Langfristig entstehen dadurch Strukturen, die das Leben aller Menschen der unterstützten Region verbessern. Seien Sie dabei. Schenken Sie Menschen Hoffnung.

Menschen langfristig zu helfen, ist das Ziel der EMS. Die EMS-Stiftung bietet hierfür die finanzielle Basis. Die Erträge des Stiftungsvermögens helfen Jahr für Jahr Menschen in Not. Auch Sie können daran teilhaben. Ihre Unterstützung erschafft etwas Bleibendes. Mit einer Zustiftung zu Lebzeiten oder einem Vermächtnis unterstützen Sie die Arbeit der EMS wirkungsvoll, denn Sie schenken Menschen langfristige Chancen, die sie sonst nicht hätten.

Die Projekte und Initiativen der EMS sind wirksam, vielfältig und beispielhaft in partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Aber wie viel mehr könnte die EMS erreichen, wenn noch mehr Menschen von dieser guten Arbeit wüssten? Mission, Hilfe und Nächstenliebe bewegen und verbinden Menschen. Ein Teil dieser weltweiten Verbindung zu sein, ermöglicht es nachhaltig zu helfen. Das ist ein gutes Gefühl, oder? Dann erzählen Sie es weiter oder engagieren Sie sich ehrenamtlich bei der EMS.

Mitmachen

Ökumenisches FreiwilligenProgramm
Frauen und Gender
Jugendnetzwerk
Ökumenische Mitarbeitende
Studieren im Libanon
Studieren in Japan
Internationales Bibelprojekt
Kinderprogramm You + Me

Mitglied in der